So, nun denn… Sind alle wieder hier, wohlauf und munter? Das Weihnachtsfest des Jahres 2015 wäre damit dann also auch ohne größere Verluste geschafft. Alle sind hoffentlich rundum satt und rund und fett und vielleicht ja auch zufrieden. Viel wichtiger ist aber natürlich, dass auch die Kinder allesamt überaus glücklich sind, schließlich wurden sie ja auch vom Christkind oder aber wahlweise auch vom Weihnachtsmann reich beschenkt.

Wobei – glauben eure Kinder denn überhaupt noch an die mythischen Geschenkebringer, von denen wir ihnen immer erzählen? Glaubt der verhätschelte und umsorgte Nachwuchs der postmodernen Welt allen Ernstes, dass man das liebe lange Jahr einfach nur lieb und brav sein muss und – zack! – liegt alles voller Geschenke?

Zugegeben, es ist ja durchaus praktisch, wenn die Blagen das alles glauben. Eine Zeitlang jedenfalls. Irgendwann ist aber einfach mal Schluss. Irgendwann ist es soweit und es muss die Wahrheit auf den Tisch. Die bittere Wahrheit in einer richtig großen Portion. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass die große und verlockende Portion Wahrheit sich als All-you-can-eat-Angebot für die ganze Familie entpuppt, an dem man vielleicht doch ein bisschen zu kauen haben wird.

(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)

The Talk ist ein Kurzfilm von Joe Otting.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here