So, nun denn… Sind alle wieder hier, wohlauf und munter? Das Weihnachtsfest des Jahres 2015 wäre damit dann also auch ohne größere Verluste geschafft. Alle sind hoffentlich rundum satt und rund und fett und vielleicht ja auch zufrieden. Viel wichtiger ist aber natürlich, dass auch die Kinder allesamt überaus glücklich sind, schließlich wurden sie ja auch vom Christkind oder aber wahlweise auch vom Weihnachtsmann reich beschenkt.

Wobei – glauben eure Kinder denn überhaupt noch an die mythischen Geschenkebringer, von denen wir ihnen immer erzählen? Glaubt der verhätschelte und umsorgte Nachwuchs der postmodernen Welt allen Ernstes, dass man das liebe lange Jahr einfach nur lieb und brav sein muss und – zack! – liegt alles voller Geschenke?

Zugegeben, es ist ja durchaus praktisch, wenn die Blagen das alles glauben. Eine Zeitlang jedenfalls. Irgendwann ist aber einfach mal Schluss. Irgendwann ist es soweit und es muss die Wahrheit auf den Tisch. Die bittere Wahrheit in einer richtig großen Portion. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass die große und verlockende Portion Wahrheit sich als All-you-can-eat-Angebot für die ganze Familie entpuppt, an dem man vielleicht doch ein bisschen zu kauen haben wird.

There comes a time in every parent’s life when the harsh reality hits — their child is growing up. And with that realization comes an event, a moment, faced with fear and trepidation, when said parent takes time from their busy day to have a special chat with their child, a talk if you will. And as with all parenting moments when dads are in charge, it goes horribly, horribly wrong.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

The Talk ist ein Kurzfilm von Joe Otting.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein