Was macht man eigentlich, wenn man das neue Logo seiner Firma präsentieren will? In der Regel schickt man ne Meldung raus und gut. Vielleicht baut man auf seiner Website noch ne kurze Präsentation, es gibt nen Beitrag im Firmenblog und irgendwelche Design-Websites greifen das eh auf und analysieren es zu Tode.
Haben wir alles schon gesehen, oder? Japp.
Was macht man aber, wenn man Aardman Animations ist, Kracher wie Wallace and Gromit, Chicken Run, Shawn das Schaf, Pirates und einen ganzen Haufen mehr an völlig durchgeknallten Filmen, Serien, Kurzfilmen und Werbespots gedreht hat? Wenn man sich mit dem Studio Nathan Love (gut, die kannte ich vorher nicht) zusammengetan hat und nun ein neues Logo braucht… Macht man es dann wie alle anderen?
Was macht man, wenn man nicht einfach sagen will „Hier ist das neue Logo. Tada!“?
Ganz genau. Man macht etwas, das absolut wahnsinnig geil ist. Gut, das andere auch. Man macht vor allem aber das hier:
(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)
Full ANL ist ein Kurzfilm von Joe Burrascano.