el flojo

2781 BEITRÄGE 917 KOMMENTARE
Ruhrpottjunge im Rheinland. Gewaltbereiter Pazifist. Entspannter Choleriker. Freund des gepflegten Kurzfilms und sinnvoll aneinandergereihter Buchstaben. Macht den Scheiß hier seit 2000 und denkt nicht daran, es bleiben zu lassen. Warum auch? Ach ja, der Name. Kommt aus dem Spanischen, bedeutet soviel wie "der Faule" und spricht sich el flocho. +

Link-Halde für die Kalenderwoche 19/2017

Interessantes Zeug, das sich im Laufe der KW 19/2017 angesammelt hat. Soll ja nicht im Archiv vergammeln und schlecht werden. Also raus damit!

Foto: Kaprun

Nö, ich werde kein Schnee-Fan. Nicht mehr in diesem Leben.

Heute gelernt: Was passiert, wenn man seinen Kopf in einen Teilchenbeschleuniger steckt

Spoiler: Wenn man Glück hat, nicht wirklich viel.

LinkTipp: Eurovision Drink Contest 2017

Niveau runter, Tassen hoch!
Kurzfilm: Backstroke

Kurzfilm: Backstroke

Solange wir Spaß haben denken wir oft gar nicht über das nach, was passieren könnte. Das ist in diesem Kurzfilm nicht anders.
Kurzfilm: Oasis

Kurzfilm: Oasis

Vielleicht sind ja die, die erst zögern und nachdenken müssen, die größeren Helden. Ein Kurzfilm über eine Heldin, die keine sein wollte.
Kurzfilm: My new best friend

Kurzfilm: My new best friend

Nicht immer hat man die Freunde, die man will, aber oft die, die man verdient. Das ist in diesem Kurzfilm nicht anders.

Sie hören: Dee Snider – We Are The Ones

Den gibt's noch?
Kurzfilm: Winston

Kurzfilm: Winston

So schön es auch mal ist, seine Ruhe zu haben - Einsamkeit kann einen wahnsinnig machen. Ein Kurzfilm über einen Verdacht und die Angst davor.
Kurzfilm: Men of Persuasion

Kurzfilm: Men of Persuasion

Von Beruf Überzeuger. Klingt doof? In diesem Kurzfilm ist das eine Arbeit, bei der es durchaus um Leben und Tod gehen kann.
Kurzfilm: Kong's

Kurzfilm: Kong’s

Warum sind Geschäfte als Schauplatz eigentlich so beliebt? Auch in diesem Kurzfilm passieren seltsame Dinge in einem Laden.
Kurzfilm: Afternoon Class

Kurzfilm: Afternoon Class

Auch schon mal versucht, nachmittags im Unterricht oder bei einer Präsentation die Augen offen zu halten? In diesem Kurzfilm versucht's einer.