Von Lego kann man ja allerhand historische Gebäude kaufen. Das ist ne feine Sache und das ein oder andere werde ich mir garantiert auch noch ins Regal stellen. Aber irgendeins fehlt natürlich immer. So beispielsweise das alte münsteraner Rathaus.

Ach ja, das Rathaus. An meinem 30. Geburtstag musste ich noch die Rathaustreppe fegen.

Aber: Kein Lego-Modell. Gibbet nich. Und weil das ja so nicht weitergehen kann, hat sich Stephan Brüggenthies hingesetzt und es nachgebaut. Und er hat sogar ans Sendschwert gedacht.

Damit sich Lego das Ganze mal genauer anguckt, um es vielleicht irgendwann mal in Serie zu bauen, braucht es nur läppische 10.000 Unterstützer – das wird ja wohl machbar sein.

➔ Lego Ideas: Old Town Hall (Modular Building)

Will ich haben: Das historische Rathaus der Stadt Münster aus Lego

2014-07-23_fry_shut-up-and-take-my-money

(via Münster 4 Life)


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here