Und bei euch so? Wie ist denn euer Schlaf? Tief und fest, wie es sich gehört, ja? Schlaft ihr also den Schlaf der Gerechten, locker durchsetzt mit dem ein oder anderen angenehmen Traum? Hach.

Muss ein tolles Gefühl sein, das ihr euch aber ganz sicher redlich verdient habt. Ihr habt scheinbar ein reines Gewissen, das durch keine Sünde getrübt wird, die ihr irgendwo im Hinterhof eures Gewissens vergraben habt.

Oder doch? Was lastet euch auf der Seele? Was ist es, dass euch nachts nicht schlafen lässt und tagsüber jeden Tagtraum kapert? Was habt ihr getan und wem habt ihr es angetan? War es jemand, den ihr gar nicht kanntet? Oder habt ihr es jemandem angetan, den ihr liebt? Jemandem, der euch liebt. Oder geliebt hat.

Emily ist ein Kurzfilm von Sam Benenati.

(via shortoftheweek.com)

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here