Kinder sind toll; das größte und tollste Geschenk, das man vom Leben kriegen kann. Ein tolles Klischee, das ich ja grade selbst am eigenen Leib erfahren darf.

Was mir und auch euch allen hoffentlich weitgehend erspart bleiben wird, sind die Schattenseiten. Jetzt nicht so Sachen wie überquellende Windeln oder vollgekotzte Sofas. Ich meine so Sachen wie Krankheiten. Keine Windpocken oder ein guter alter Magen-Darm-Infekt. Sowas wie Blindheit.

Natürlich, dadurch ist das Leben nicht vorbei. Man kann ein tolles Leben führen ohne etwas zu sehen. Aber einem heranwachsenden Kind erklären zu müssen, dass es demnächst nichts mehr sehen können wird, dürfte nicht gerade einfach sein.

Und genau darum geht es im folgenden Kurzfilm. Die Tochter wird erblinden, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Damit ist auch nicht zuviel verraten. Die große Frage, die sich stellt ist, wie man als Vater damit umgeht. Wie bringt man es seinem Kind bei, wenn einem sonst schon die Worte fehlen? Gerade jetzt am meisten?

Was tun?

After a man learns his daughter is losing her sight he takes her across Canada to see the Rockies before she goes blind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blind ist ein Kurzfilm von Sean Garrity.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein