Es gibt Themen, da vergeht einem eigentlich das Lachen oder es bleibt einem nur zu oft im Halse stecken. Allerbestes Beispiel und Thema im heutigen Kurzfilm dürfte unzweifelhaft das ewige Gezanke, Gekloppe, Rumgeheule und leider eben auch der damit einhergehende Mord und Totschlag im scheinbar nicht nur niemals enden wollenden sondern auch noch nicht beendbar erscheinenden Konflikts zwischen Israel und Palästina sein.

Ein Trauerspiel

Man weiß schon gar nicht mehr, was man überhaupt sagen oder schreiben soll, wird man doch immer wieder im nächsten Moment auf den Boden neuer Tatsachen zurückgeholt. Es ist ein Trauerspiel. Allerdings natürlich eines, das danach schreit künstlerisch aufgearbeitet zu werden.

Genau deshalb gab es hier ja schon mal eine musikalische Annäherung ans Thema, die wir heute mal um einen durchaus bizarren Ansatz ergänzen wollen. Bizarr und genau deshalb vielleicht auch so treffend.

Es ist zum Heulen.

The Cabinet Decision ist ein Kurzfilm von Mayan Engelmann.

(via filmshortage.com)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here