Mensch gegen Natur, das ist doch eigentlich ein alter Hut. Das ist doch der Kampf von gestern, den wir längst für uns entschieden haben. Ob zu unseren Gunsten, das sei mal dahingestellt. Jedenfalls kräht da schon längst kein Hahn mehr nach, schließlich steht die erste Titelverteidigung im Kampf Mensch gegen Maschine direkt vor der Tür. Da geht es Schlag auf Schlag, da hat für sentimentalen Quatsch doch keiner mehr Zeit.

Und doch wird auf in den unteren Ligen immer noch dieser Kampf ausgefochten. Schließlich wollen wir uns von dem bisschen Natur, das zwischen uns und unserer Freiheit steht, doch jetzt nicht noch aufhalten lassen. Wir haben schon so viel erlebt, dass uns das jetzt auch nicht mehr schocken kann. Natur, pah, hau doch ab!

Nur noch die paar Meter…

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

The Island Keeper ist ein Kurzfilm von Aude Cabannes, Charlotte Pipet und Julien Malot.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein