LinkTipp: Spotimap – An interactive map of songs about cities

Kann man vielleicht mal gebrauchen. Eventuell.

0

Musik hören wir alle gerne, oder? Gut.

Wer sich nicht entscheiden kann, was er gerade hören soll, ist jetzt um eine abwegige Auswahlmöglichkeit reicher, denn mit Spotimap kann man sich alle Songs anzeigen lassen, die es auf Spotify gibt und in denen eine bestimmte Stadt erwähnt wird.

Endlich mal eine Playlist erstellen mit allen Songs, in denen Buxtehude vorkommt!

Das funktioniert natürlich nur, wenn das Lied bekannt und in die Datenbank gepflegt wurde. Buxtehude ist natürlich noch nicht dabei. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren. Ist ja gratis.

LinkTipp: Spotimap

Wie das gebaut wurde? Das steht hier:
blog.cartodb.com/Spotimap/

(via boingboing.net)

2015-03-10_screenshots_spotimap


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here