Gott ist ja so ein Thema. Entweder man glaubt nicht dran oder ist totaler Fan und macht alles, was er will. Oder aber man hält ihn einfach für einen ganz netten Typen, der einem auch schon mal einen Gefallen tut. Die Grauzone ist beim Thema Religion ziemlich breit und ziemlich bunt. Da gibt es alles und nichts, was es nicht gibt.

Aber was ist eigentlich mit den Leuten, die meinen, dass sie Gott gesehen haben? Jetzt nicht beim Aldi an der Kasse direkt hinter Elvis, sondern als richtige Erscheinung. So richtig pompös religiös mit allem drum und dran.

Haben diese Leute wirklich was gesehen? Hat man denen was in den Kakao getan? Oder haben die vielleicht auch einfach nur derbe einen an der Klatsche? Ich tendiere ja eher zur letzten Option und gehe davon aus, dass da irgendwelche Drähte im Kopf aneinandergekommen sind, die man wohl besser hätte isolieren sollen. Aber vielleicht ist das Ganze ja auch eine Art Sollbruchstelle?

Was, wenn es da eine schlecht bis gar nicht dokumentierte Funktion bei uns im Kopf gibt, die uns eine feine Erscheinung beschert? So eine Art Gott-Knopf, den man nur mal drücken muss, der aber dummerweise nicht beschriftet ist. Den müsste man natürlich finden, wenn man Spaß haben will.

Und was ist, wenn man ihn gefunden hat? Publiziert man das einfach, macht nen Haken dran und suchst anschließend wieder nach dem Schalter, der uns davor bewahrt, jemals wieder den Bratmaxe-Song als Ohrwurm zu kriegen? Ich habe da ne dunkle Ahnung, dass es da Probleme geben könnte. Es wird Leute geben, denen es unter Umständen nicht gefällt, wenn man ihr Weltbild auf ein bisschen Chemie runterbrechen kann und das auch noch beweist.

Wie es der Zufall will, gibt es genau darüber einen großartigen Kurzfilm, den ihr euch jetzt angucken solltet. (Sollte jemand von euch an Epilepsie leiden, rate ich allerdings davon ab oder zumindest zur Vorsicht!)


[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

The Brain Hack ist ein Kurzfilm von Joe White.

(via nerdcore.de)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here