Mein letzter Eintrag zum Thema Blogroll ist mittlerweile wieder genau ein Jahr her und da sich in der Zeit das ein oder andere getan hat, ist eine Aktualisierung meiner Blogroll dringend nötig geworden. Das hab ich jetzt mal gemacht.

Ein paar sind rausgeflogen, das kommt schon mal vor. Andere Einträge haben neue Screenshots gekriegt, da sich das Design mitunter signifikant verändert hat. Es gibt aber auch ein paar Neuzugänge, die ich euch hier mal vorstellen möchte.

2014-11-20_blogroll_kiezneurotiker

kiezneurotiker

Der Kiezneurotiker legt den Finger in die Wunde. Und wenn die Wunde nicht groß genug ist, dass wir alle sehen können, was da passiert, macht er sie noch ein kleines bisschen größer, bis wir es nicht nur besser sehen können, sondern es auch selbst merken. Das Ganze verpackt er dazu noch in wohlfeile Worte, auf dass es ein Genuss sei, sich am Leid der Welt zu delektieren. Hab ich hier nicht umsonst dauernd im Lesestoff.


2014-11-20_blogroll_vierzehnachtzehn

1914-1918 – Die Entwicklung der Dinge

Das Tagebuch des Ernst Pauleit hab ich hier schonmal als LinkTipp vorgestellt. Es gibt viel zu lesen, aber ebenso viel zu entdecken. Wer auch nur ein bisschen Interesse daran hat, wie der Krieg auf den einzelnen gewirkt hat und was er mit ihm angestellt hat, sollte sich das nicht nur mal angucken, sondern vorne anfangen.


2014-11-20_blogroll_Castroper-Geschichten

Castroper Geschichten

Hans wohnt in Castrop-Rauxel und hat in den letzten 85 Jahre eine ganze Menge erlebt. Wie das nunmal so ist, war das nicht immer schön, aber immer interessant. Und es ist toll, dass er uns alle daran teilhaben lässt.


2014-11-20_blogroll_jazzlounge

Jazzlounge

Das Blog von Johannes lese ich jetzt noch nicht so lange, wie manch anderes in meiner Blogroll, aber es gefällt mir zunehmend. Intelligente Texte, die einen auch mal dazu bringen nachzudenken.


2014-11-20_blogroll_The-Oatmeal

The Oatmeal

The Oatmeal muss ich eigentlich niemandem mehr groß erklären, oder? Zwischen bitterböse und ganz selten auch mal zuckersüß wütet sich Mathew durch die Themen, die das Leben nunmal so bietet. Und das macht ziemlichen Spaß.


2014-11-20_meta-bene

meta bene

Hier spielt jemand nicht nur gerne mit Worten, er macht es sogar ziemlich gut. Schön reduzierte Cartoons, immer auf den Punkt.


2014-11-20_blogroll_Samics

Samics

Samy, den ich hier schon mal vorgestellt habe, müsste der Kopf vor lauter Kreativität eigentlich platzen, aber glücklicherweise ventiliert er das unter anderem in sein tolles Blog. Anschnallen und auf einen durchgeknallten Trip gehen.


Das Titelbild basiert auf Favorite 2 Icon und Link 2 Icon von iconmonstr.com. Danke!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here