LinkTipp: Building your own watch-it-later video podcast with Dropbox

0

Eigentlich machen wir viel zu wenig selbst. Wir lagern immer mehr an immer zahlreichere Dienste aus, die uns das Leben einfacher und uns gleichzeitig von ihnen abhängig machen. Und wenn sie dann den Dienst einstellen, stehen wir da und gucken blöd aus der Wäsche. Selbstgebastelte Lösungen sind hier ein bisschen treuer und geben uns dazu noch das Gefühl, wir hätten richtig was geschafft. Außerdem lernt man was dabei.

Carsten beispielsweise hat sich seinen eigenen Später-gucken-Service für Videos gebaut, die er über seine Dropbox in seine Podcast-App schiebt, damit er sie auf dem Nachhauseweg bequem in der U-Bahn gucken kann.

Ich hab’s selbst noch nicht ausprobiert, aber wenn Carsten das so veröffentlicht, dann wird das auch Hand und Fuß haben. 😉

LinkTipp: Building your own watch-it-later video podcast with Dropbox


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here