Zeitreisen. Was für ein Abenteuer! Welche Verantwortung!

Mal angenommen, dass es irgendwann möglich sein wird. Was werden wir mit dieser wahnsinnig tollen Technologie anfangen? Werden wir einen Blick in die Zukunft werfen, um zu sehen, was uns erwartet, wenn wir so weitermachen? Funktioniert das überhaupt?

Oder reisen wir in die Vergangenheit und korrigieren die größten Sauereien und Fehler? Wobei das höchstwahrscheinlich noch viel weniger funktioniert. Wir haben die Filme gesehen und die Bücher gelesen, die uns all die Risiken aufzeigen.

Vielleicht ist es also doch besser, wenn wir uns nicht nur darauf beschränken, die Zeitreisetechnologie nur einem elitären und hochverantwortungsvollen Kreis von Spezialisten zugänglich zu machen. Vielleicht sollten wir alles unter Verschluss halten oder irgendwie vernichten, bevor wir alles aufs Spiel setzen.

Aber wo bleibt denn da der Spaß?

Warum also geben wir nicht alles für alle frei und gucken einfach mal, was passiert? Das ist nicht nur viel gerechter, sondern auch wesentlich unterhaltsamer als eine dieser vermeintlich vernünftigen Lösungen.

Ob es in der Zukunft noch Popcorn gibt?

In the year 2015 time travel has been invented, and like all new technologies it is abused by everyone

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Timeholes ist ein Kurzfilm von Ben Mallaby.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

3 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein