Wer die Wahl hat, hat die Qual

1

In unserer Überflussgesellschaft treffen wir jeden Tag soviele Entscheidungen, dass wir es eigentlich schon gar nicht mehr merken. Welche Cornflakes nehmen wir? Welches Brot? Kauf ich mir das Telefon in blau oder weiß?

Wenn wir aber vor wirkliche Entscheidungen gestellt werden, deren Auswirkungen weit darüber hinausgehen – wie reagieren wir dann?

Angenommen, das Recht Kinder zu bekommen ist keines mehr und das Privileg wird nur noch per Lotterie vergeben.

Ein Kind pro Paar. Genau eines.

Was also, wenn Zwillinge unterwegs sind? Welche Optionen haben wir? Und für welche davon werden wir uns Entscheiden?


NEDE ist ein Kurzfilm von Izabela Ciesinska. Mehr Infos zum Film gibt es hier: nedethemovie.com

1 Kommentar

  1. […] Weil irgendwie dann doch was dran ist. Und weil wir dann doch danach handeln. Auf Dinge verzichten, dies und das nicht tun, obwohl wir uns lange drauf gefreut haben. Weil wir stattdessen dann andere Dinge tun, auf die wir überhaupt keine Lust haben, die aber irgendjemand machen muss. Für die Familie. Für Freunde. Für die, mit denen wir unser Leben teilen. Weil wir uns verantwortlich fühlen und genau diese Verantwortung übernehmen, auch wenn der Preis, den wir dafür zahlen, höher ist als alles, was wir je zu geben bereit waren. […]

Einen Kommentar hinterlassen und deinen Senf dazugeben!