Die Rente ist sicher

1

Fragte man mich nach der Zukunft der Rente, hätte ich eine interessante Theorie zu erzählen.

Gut, dass ihr fragt!

Ich gehe ja nicht nur davon aus, dass ich noch bis mindestens 82 werde arbeiten müssen, bevor ich meinen Lebensabend bei einem schmackhaften Stückchen Soylent Green werde verbringen dürfen.

Wir werden, wenn ich denn mal soweit bin und nicht vorher dahingerafft wurde, die Wahl bekommen zwischen Rente A und Rente B.

Rente A sieht vor, dass wir eine Kugel aus Altmetall in den Nacken bekommen, damit wir der Gesellschaft gar nicht erst auf der Tasche liegen.

Rente B bietet die generöse Option, sich nackt im Wald aussetzen zu lassen. Ja, extra dafür wird wohl ein Stückchen Wald irgendwo erhalten werden. Dort können wir dann mit den anderen Rentnern und Eichhörnchen um das kämpfen, was die Natur uns in ihrer Großzügigkeit schenkt.

Ich freue mich also jetzt schon auf Rente B mit all der Action, die mir dieses neue Leben bieten wird. endlich werd ich mir eine Schädel-Sammlung zulegen können! :)


Retirement Plan ist ein Kurzfilm von Matan Yaniv.

Ruhrpottjunge im Rheinland. Gewaltbereiter Pazifist. Entspannter Choleriker. Freund des gepflegten Kurzfilms und sinnvoll aneinandergereihter Buchstaben. Macht den Scheiß hier seit 2001 und denkt nicht daran, es bleiben zu lassen. Warum auch? Ach ja, der Name. Kommt aus dem Spanischen, bedeutet soviel wie "der Faule" und spricht sich el flocho. (Den Link zu Google+ hab ich hier nur drin, um was auszuprobieren...)

1 Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen und deinen Senf dazugeben!