Über den Wolken

6

Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man,
Blieben darunter verborgen und dann
Würde, was uns groß und wichtig erscheint,
Plötzlich nichtig und klein.
© Reinhard Mey

Ja, es ist wirklich erhaben, über den Wolken zu schweben. So erhaben, dass es fast schon unwirklich ist. Zumindest wird meine latent vorhandene Höhenangst komplett ausgehebelt, wenn ich im Flugzeug sitze und aus dem Fenster gucke. Die Erde so weit unter sich zu haben ist für den Verstand scheinbar zu viel, um die Angst damit zu füttern. Man steht eben nicht nur auf einer Leiter.

Nun ist es ja so, dass die meisten von uns mit einem Flug in luftiger Höhe eher Träume und Hoffnungen verbinden. Was aber, wenn uns das genaue Gegenteil erwartet? Was, wenn der Flug durch den Himmel zur Hölle auf Erden wird?


Vessel ist ein Kurzfilm von Clark Baker.

Vessel is a very ambitious SciFi/Horror short film in the vein of Alien, The Thing and Close Encounters of the Third Kind. The film, featuring a blend of old school, practical creature effects and slick, modern day visual effects, centers around the story of Liberty Airlines’ Flight 298 and its passengers. Shortly after takeoff, the passengers encounter an otherworldly force and are thrown into a fight for their lives!
vesselmovie.com

6 Kommentare

  1. Früher gab´s ja mal von 13th-Street die “Shocking Shorts” auf DVD – interessante und ambitionierte Kurzfilme aus dem Bereich SF, Fantasy, Mystery u.ä. – wenn man so die Filme dieses Blocks anschaut – wäre schön, wenn man sie auch gesammelt auf ´ner DVD irgendwo erwerben könnte. Potential ist DA.

    • Kannst dir doch auch nen schönen Abend mit dem Blog auffer Couch machen. ;) Aber die Idee hat natürlich was.
      Mist, jetzt schmiede ich wieder Welteroberungspläne…

Einen Kommentar hinterlassen und deinen Senf dazugeben!