In schlechten Zeiten

2

Der Mensch ist ja bekanntermaßen ein Herdentier. Die Größe der Herde mag zwar schwanken, doch zwei Exemplare muss man schon zusammenbekommen. Die traute Zweisamkeit ist jetzt nicht nur die kleinstmögliche Herde, sondern vielleicht auch die Form des Zusammenlebens, die in der Theorie am einfachsten und in der Praxis am schwersten umsetzbar ist.

Die Zahl der geschriebenen Bücher und die Zahl der gesungenen Lieder würde auf ein Bruchteil zusammenschrumpfen, rechnete man alles heraus, was über Beziehungen geschrieben oder gesungen wurde.

Niemand, der schonmal ein bisschen mehr für einen anderen Menschen gefühlt hat, kann sich diesem Thema entziehen. Es packt einen einfach. Zuviele Hoffnungen aber auch Ängste sind damit verbunden, die allzuoft auch wahr werden. Zuviele Fehler, die man machen kann, werden gemacht. Und zuviele Beziehungen werden vor die Wand gefahren.

Beispiele gibt es genug, die Erzählung von dem Mädchen und dem Jungen wird erstens niemals alt und zweitens nie zuende erzählt werden: Siehe Danny & Annie, Vicky and Sam, James and Georgia und so weiter und so fort.

Diese Version ist stilistisch besonders gelungen.



The Division of gravity ist ein Kurzfilm von Rob Chiu.

Ähnliche Artikel

0

0

0

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen und deinen Senf dazugeben!